Donnerstag, 27. August 2009

Ratzfatz und Gretelies



Hier noch schnell zwei Fotos von den beiden Tasche die ich gestern und heute genäht habe.
Ja....ich mag den Rosalie Stoff! Da ich noch so ca. 8 Meter habe werdet ihr noch so einiges in dem Design sehen.

Ein Foto von meiner Ovi

Tatataaaaa das ist sie...irgendwie braucht sie noch einen Namen...nur welchen???

Mittwoch, 26. August 2009

Overlock

Jaaaaaa, ich hab sie ....meine Ovi..... sie näht einfach super, ich liebe sie jetzt schon!
Nach langem hin und her und einigen guten Ratschlägen hab ich mir die eclise von Babylock geholt! Am Montag hab ich dann eine Schulung über 90 Min. und Dienstag nehme ich am Nähkurs teil. Ich freue mich, mein Mann freut sich und meine Kinder freuen sich das Mama sich so freut.....

Sonntag, 23. August 2009

Zum Rock noch schnell das passende Kopftuch

Und weil es so schnell ging hab ich mir auch eins gemacht. Das nächste wird aber etwas länger.

Mädchen Rock mit Rosalie verlängert


Drei mal wieder aufgemacht und dann ging es auf ein mal ganz einfach!


Mit meinem Oberlock kauf bin ich noch nicht viel weiter. Ich habe mir am Samstag eine Janome 110D angeschaut und auch die ziehe ich näher in Betracht. Nächste Woche werde ich mir dann nochmal eine Babylock anschauen!

Donnerstag, 20. August 2009

Overlock

Uiii ich war heute in einem Geschäft mit ganz, ganz vielen Näh- Stickmaschinen und Overlocks!
Wenn ich einmal Reich bin dumdidum........
Die Bernina 800DL gefällt mir richtig gut! Ach was für ein Maschinchen..... selbst mein Mann war von den genähten Probe Stücken total begeistert! Nun hader ich noch ein bisschen mit mir ob sie meine wird.

Dienstag, 18. August 2009

Hurra, mein erstes Kleid ist fertig



Genäht hab ich es für die Tochter meiner Freundin. Hoffentlich gefällt es ihr. Ich finde es klasse und bin froh das es so gut aussieht auch wenn es nicht perfekt ist!
Puh... Reißverschlüsse ein zu nähen ist garnicht so einfach, am ende hatte ich eine Seite länger als die andere. Zum Glück hab ich es etwas kurzen können.

Das hab ich bis jetzt genäht

U-Hefthülle Nr. 3 ist endlich was geworden!
Meine Strandtasche..
J. Kiga Tasche leider etwas schmal
Meine erste Tasche.Ich hab nach Jahren das nähen wieder entdeckt!

Der Postbote war da

Der Endlos RV ist da, nun kann ich das Kleidchen endlich fertig nähen!

Montag, 17. August 2009

Beliebte Posts

Hier schau ich gerne rein.....

Besuchszähler ab Juli 2012